dumpfbacke
|
Verfasst am: 31.10.2007 20:19:44 Titel: |
|
|
Ich persönlich finde die Idee mit noch 'nem Halbmarathon nicht so toll, weil ich als Ultra-Teilnehmer nichts davon habe, wenn die Halbmarathonis mit schnellen, ausgeruhten Beinen an mir vorbeizischen, während ich auf dem letzten Drittel meiner 63er Distanz genug mit mir selbst zu tun habe und eventuell, je nach noch vorhandenen Kraftreserven, jeden etwas steileren Anstieg nur noch im Gehtempo bewältigen kann.
Wenn es da so zugehen würde wie auf dem ersten Drittel, wo man fast auf jeden Schritt achten muß, damit man nicht seinem Vordermann aus Versehen in die Hacken tritt und noch unfreiwillig 'ne Blutgrätsche oder 'nen doppelten Rittberger hinlegt, würde mich müden Gesellen das psychisch nur noch mehr in die Krise ziehen, denn meistens bin ich da schon hundekaputt.
Außerdem habe ich in den letzten Jahren schon des öfteren in meinem Läuferumfeld Stimmen gehört, die sagten: "Hoffentlich sind wir bald im Halbmarathon-Ziel, dann wird's endlich leerer auf der Strecke".
Und der Roentgenlauf ist doch Naturerlebnis pur, gerade wenn wir im letzten Ultra-Drittel nur noch für uns sind.
Ich denke, so wie es ist sollte es bleiben, ist doch für jeden was dabei, und der organisatorische Aufwand für die Helfer ist doch eh schon riesig !!! |
|