www.roentgenlauf.de Foren-Übersicht www.roentgenlauf.de
Offizielles Röntgenlauf-Internetforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bitte mal darüber nachdenken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.roentgenlauf.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vitesse

BeitragVerfasst am: 31.10.2007 19:44:36    Titel: bitte mal darüber nachdenken Antworten mit Zitat

aus einem Feedback:
machen Sie doch zusätzlich einen Halbmarathon mit Langschläferstart vom Eschbachtal zum Hackenberg.
Dann wären die Ultramarathonis nicht so allein auf der Strecke und die Zuschauer hätten mehr zu sehen.
Oder gestalten Sie eine Bergische Serie: an 3 Jahren hintereinander eine der drei Teilstrecken des Röntgenlaufs als Halbmarathon.

Die Idee ist nicht schlecht Idea Rolling Eyes

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit der Staffelläufe......... Wink

Grüsse Vitesse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dumpfbacke

BeitragVerfasst am: 31.10.2007 20:19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde die Idee mit noch 'nem Halbmarathon nicht so toll, weil ich als Ultra-Teilnehmer nichts davon habe, wenn die Halbmarathonis mit schnellen, ausgeruhten Beinen an mir vorbeizischen, während ich auf dem letzten Drittel meiner 63er Distanz genug mit mir selbst zu tun habe und eventuell, je nach noch vorhandenen Kraftreserven, jeden etwas steileren Anstieg nur noch im Gehtempo bewältigen kann.

Wenn es da so zugehen würde wie auf dem ersten Drittel, wo man fast auf jeden Schritt achten muß, damit man nicht seinem Vordermann aus Versehen in die Hacken tritt und noch unfreiwillig 'ne Blutgrätsche oder 'nen doppelten Rittberger hinlegt, würde mich müden Gesellen das psychisch nur noch mehr in die Krise ziehen, denn meistens bin ich da schon hundekaputt.

Außerdem habe ich in den letzten Jahren schon des öfteren in meinem Läuferumfeld Stimmen gehört, die sagten: "Hoffentlich sind wir bald im Halbmarathon-Ziel, dann wird's endlich leerer auf der Strecke".

Und der Roentgenlauf ist doch Naturerlebnis pur, gerade wenn wir im letzten Ultra-Drittel nur noch für uns sind.

Ich denke, so wie es ist sollte es bleiben, ist doch für jeden was dabei, und der organisatorische Aufwand für die Helfer ist doch eh schon riesig !!!Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli B.

BeitragVerfasst am: 07.11.2007 01:59:07    Titel: Ganz meiner Meinung ! Antworten mit Zitat

Ich hab auch lieber meine Ruhe ! Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.roentgenlauf.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.