Anreise mit dem Auto bzw. Bus

Die Anreise erfolgt auf der A1 bis zur Ausfahrt Remscheid. Von dort geht es über die B229 nach Lennep (Richtung Radevormwald, Lüdenscheid). Der Bundesstraße bitte bis zur Kreuzung am Röntgenstadion folgen. Dort links in die Altstadt abbiegen und direkt rechts auf den Parkplatz „Kirmesplatz“. Von dort verkehren Pendelbusse zum Start. Eine Detailkarte von Remscheid-Lennep kann [hier] heruntergeladen werden.

 

In diesem Jahr bitten wir umso eindringlicher darum, auf dem Kirmesplatz zu parken und mit dem Shuttlebus-Service zum Sportzentrum Hackenberg zu fahren, da der Parkplatz auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses RS-Lennep nicht mehr zur Verfügung steht!

 

Grundsätzlich empfehlen wir - auch im Rahmen unseres Umwelt- und Klimakonzepts - wenn möglich Fahrgemeinschaften zu bilden bzw. Mitfahrbörsen zu nutzen. Eine Internetsuche nach dem Begriff "mitfahrzentrale" liefert diverse Plattformen.

 

Anreise mit der Bahn

Im Fernverkehr der Bahn fährt man bis Wuppertal oder Solingen-Ohligs. Von dort aus mit der Regionalbahn erfolgt die Weiterfahrt bis zum Bahnhof Remscheid-Lennep. Vor dem Bahnhof ist die Haltestelle des Nahverkehrsbusses der Linie 655, der die Läufer/innen und Besucher direkt zum Hackenberg/Badeparadies H2O bringt. Fahrplanauskünfte des Regionalverkehrs finden Sie hier: [http://www.vrr.de] 

 

Anfahrtsskizzen